Dr. Bernhard Stoiber

Ostetrico - Ginecologo-a

Stockerau

Fissa un appuntamento online

Inserisci i tuoi dati per prenotare

Frauenärzte Stoiber
Landstrasse 1/5,
2000 Stockerau

Lingue parlate

  • Inglese
  • - Spagnolo
  • - Tedesco

Informazioni sullo studio medico

Orari di apertura

Lun.
09:00-13:00
Mar.
09:00-13:00
Mer.
09:00-13:00
14:00-18:00
Gio.
09:00-13:00

Accessibilità

Tipi di pagamento

Clicca su un marcatore per ottenere indicazioni stradali

Si prega di attivare i "cookie funzionali" nelle "Impostazioni sulla privacy" di questa pagina per consentire il caricamento della mappa sottostante.

Descrizione

Dr. Bernhard Stoiber
Medizinstudium in Wien 1998-2006

Auslandsjahr in Valencia, Spanien 2003
Dissertation zum Thema Prophylaxe von neonatalen Gruppe B Streptokokken Infektionen
Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe 2006-2014

Universitätsfrauenklinik Heidelberg 2006-2009
Spital Wetzikon, Schweiz 2009-2010
Universitätsspital Zürich 2010-2014
Brustzentrum Zürich, PD Dr. Rageth 2013
Oberärztliche Tätigkeit

Kantonsspital Frauenfeld, Brustzentrum Thurgau 2014-2016
SMZ-Ost, Donauspital seit 2016
Wissenschaftliche Tätigkeit:

5 Publikationen in medizinisch-wissenschaftlichen Zeitschriften, 25 Kongressbeiträge

Spezialisierungen:

Geburtshilfe

Das Fundament meiner geburtshilflichen Ausbildung wurde in der Tätigkeit im pränataldiagnostischen Ultraschall an der Universitätsfrauenklinik Heidelberg gelegt. In weiterer Folge durfte ich reichlich Erfahrung in der Betreuung von Risikoschwangerschaften am Universitätsspital Zürich sammeln. Praktisch-manuelle Geburtshilfe mit der Betreuung von Beckenendlagengeburten erlernte ich im Spital Frauenfeld. Die Mehrzahl meiner Kongressbeiträge und Publikationen beschäftigt sich mit geburtshilflichen Themen.

Brustsprechstunde/Senologie

Im Brustzentrum Heidelberg, einem der größten Deutschlands, bekam ich unter Prof. Sohn und Prof. Schneeweiß meine erste senologische Ausbildung und durfte operative Erfahrung sammeln. Am Brustzentrum Zürich erlernte ich die bildgebende Abklärung von suspekten Befunden, inklusive Biopsie, sowie die onkologisch/chemotherapeutische Nachbehandlung. Als operativ tätiger Oberarzt am Brustzentrum Thurgau betreute ich Patientinnen von der bioptischen Abklärung über die Operation- bis hin zur allenfalls notwendigen Chemotherapie an der eigenen Abteilung.

Kolposkopie/Onkologie

Mein spezielles Interesse besteht des Weiteren an der Abklärung von suspekten Krebsabstrichbefunden mittels Kolposkopie und ev. Biopsie. Durch meine langjährige Mitarbeit in der Kolposkopiesprechstunde des Universitätsspital Zürich konnte ich hierbei reichlich Erfahrung sammeln.

Continua a leggere
Fissa un appuntamento online Torna al profilo